Friendly Year 2023

Friendly Year 2023

Am 1. November 2022, dem Weltvegantag, feiern wir, Maria Nila, das sechste Jahr unserer Wohltätigkeitsinitiative "The Friendly Year". Seit unserer Gründung im Jahr 1999 ist es tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert, dass Tiere nicht Teil menschlicher Eitelkeit sein sollten. Aus diesem Grund sind alle unsere Haarpflegeprodukte zu 100 % vegan und tierfreundlich. Doch unser Engagement beschränkt sich nicht nur auf unsere Produkte. Es ist uns auch wichtig, auf andere Weise zu einer freundlicheren Welt beizutragen. Das bedeutet beispielsweise, dass wir bedrohte Tierarten auswählen, um sie dann mit unserer unsere Wohltätigkeitsarbeit 365 Tage lang aktiv zu unterstützen.

Der Weltvegantag ist eine globale Bewegung, bei der die Vorteile des Veganismus für Menschen, Tiere und die Umwelt gefeiert werden. Da Wasser eines der wichtigsten Bestandteile im Bereich der Haarpflege ist, haben wir uns für dieses Friendly Year dazu entschieden, eine der ältesten im Wasser lebenden Tierarten zu unterstützen - die Meeresschildkröte. Seit über 150 Millionen Jahren sind die Ozeane rund um die Welt die Heimat dieser majestätischen Kreaturen. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der renommierten Wildtierschutzorganisation "The Perfect World Foundation", werden wir das Cairns Turtle Rehabilitation Center unterstützen - eine gemeinnützige Organisation in Australien, die verletzten Meeresschildkröten hilft. Im Laufe diesen Jahres werden wir gezielt zwei Baby-Grüne-Schildkröten, Dancer und Prancer, begleiten. Sie wurden kurz nach dem Schlüpfen gerettet, als sie durch eine Außenbeleuchtung getäuscht wurden und stattdessen in einem Swimmingpool statt im Meer landeten.