Unsere Geschichte

Im Jahr 1999 begann die unternehmerische Familie Wikström in einer Garage im Süden Schwedens damit, nach Inhaltsstoffen für Haarpflegeprodukte zu forschen und diese zu mischen. Inspiriert von der Urgroßmutter der Gründerin Ann, Maria Nila, die großen Respekt für den Planeten und Tiere zeigte, entstand unsere Philosophie, der Welt vegane und freundliche Beauty Produkte anzubieten.
Heute hat Maria Nila die Garage verlassen und ist mittlerweile in über 45 Ländern auf 3 Kontinenten zu finden. Wir sind stolz darauf, immer noch ein Familienunternehmen zu sein - jetzt mit einer größeren Familie, die stetig wächst. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Vision von führender nachhaltiger Schönheit voranzutreiben und die Branche in die richtige Richtung zu bewegen.
Mit unserer Geschichte und Vision möchten wir die Welt auf freundliche, neugierige und ehrliche Weise weiterhin mit professionellen Beauty Produkten versorgen. Wir tun dies, indem wir 100 % vegane Produkte mit farbschützenden Formeln entwickeln und CO₂-kompensierte Verpackungen verwenden.
Da die Reise zu einer freundlicheren Welt nur gemeinsam mit unserer Community unternommen werden kann, fördern wir unsere Werte in allem, was wir tun - freundlich zu sein, neugierig zu bleiben und ehrlich zu handeln.

Sei freundlich

Tiere sollten nicht Teil menschlicher Eitelkeit sein. Deshalb entscheiden wir uns für Freundlichkeit - für dein Haar, für die Tiere und für die Umwelt. Wir haben die Wahl für dich einfach gemacht, indem wir Produkte mit durchdachten Wirkstoffen entwickelt haben, die dein Haar schützen und pflegen. Freundlichkeit hört bei unseren Produkten nicht auf, wir kümmern uns auch um die Welt um uns herum und sind durch unsere Wohltätigkeitsinitiative "The Friendly Year" an Projekten auf der ganzen Welt beteiligt.

Bleib neugierig

In der sich ständig verändernden Beauty Welt glauben wir, dass wir eine Veränderung zum Besseren bewirken können. Für uns bedeutet das, sich anzupassen, das Unbekannte zu erforschen und Innovation und Verspieltheit den Weg weisen zu lassen, wie als wir entschieden haben, eine vollständig vegane Haarwachs-Serie auf den Markt zu bringen. Manche haben uns verrückt genannt, aber nach viel Zeit, Energie und verschiedenen Formulierungen haben wir die Maria Nila Minerals auf den Markt gebracht - die weltweit erste professionelle 100 % vegane Haarwachs-Serie.

Handle ehrlich

Wir glauben, dass Ehrlichkeit und Transparenz der Schlüssel dazu sind, sicherzustellen, dass unsere Community sich auf die Leistung, Qualität und Versprechen unserer Produkte verlassen kann. Unsere aktive Arbeit für eine freundlichere Zukunft wird auch durch PETA, The Leaping Bunny, Vegan Society und Plan Vivo garantiert, die alle unsere Produkte zertifiziert haben.